Montag, 20. Mai 2013

Der große Teil der Prüfungen ist vorbei...

... die schriftlichen Prüfungen sind vorbei und vielleicht finde ich nun etwas mehr Zeit... Eine Freundin von mir hat mich extrem mit dem "Häkelvirus" infiziert... Nun habe ich angefangen Flicken zu häkeln, um eine schöne Flickendecke zu machen. Das ersten Ergebnisse sehen nun so aus:



Die Grundidee für diese Granysquares findet ihr hier:

Ich habe 7 Runden im Grundmuster gehäkelt. Danach folgt je eine Runde ganze Maschen und halbe Stäbchen. Damit die Rechtecke besser zu einander passen, habe ich ihnen noch einen Rand (ebenfalls halbe Stäbchen) in schwarz hinzugefügt. 

Ein Square mit schwarzem Rand hat die Maße von ca. 14x14 cm. Da es eine recht große Decke werden soll, habe ich beschlossen, dass ich sie 12x14 Squares groß mache. 

Die erste Reihe mit 12 Rechtecken ist schon fertig:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen